Küchenbrand

Einsatzart: Brandeinsätze
Einsatzort: Pielenhofen
Fahrzeuge: FL Pielenhofen 42/1 , FL Pielenhofen 55/1
Weitere Kräfte: Christoph Regensburg , FF Duggendorf , FF Lappersdorf , FF Pettendorf , FL Regensburg-Land 1/7 , FL Regensburg-Land 2/1 , FL Regensburg-Land 3 , FL Regensburg-Land 5 , Polizei , Rettungsdienst , Schichtführer ILS

Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagabend wurden wir zu einem Küchenbrand mit Person in Gefahr im Ortsbereich alarmiert. Auf Anfahrt rüsteten sich sofort vier Kameraden mit Atemschutzgeräten aus. Am Einsatzort angekommen machte sich direkt ein Trupp auf in die Brandwohnung und konnte Gott sei Dank schnell Entwarnung geben. Durch schnelles Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden – es handelte sich lediglich um angebrannte Speisen, sodass alle anrückenden Kräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. Abschließend wurde die Wohnung mit dem Lüfter von Rauch befreit.